Rezepte einreichen

Rezepte einreichen

Online-Shop

Online-Shop

Herbst und Winter: Frische Luft für mehr Wohlbefinden

Die Tage werden kürzer, die Müdigkeit übernimmt unseren Biorhythmus und die Erkältungszeit kommt noch oben drauf. Was kann man jetzt tun, um diesen Kreislauf zu durchbrechen? Jede Gelegenheit nutzen, raus an die frische Luft und in die Natur zu gehen!

Sonnenlicht hilft uns auch im Herbst und Winter, Vitamin D zu produzieren. Bewegung an der frischen Luft ist ein Booster für unser Immunsystem, die Durchblutung wird gefördert und die sauerstoffreiche Luft in der freien Natur ist ein Jungbrunnen für unsere Zellen.

Zuhause angekommen, freuen wir uns auf einen dampfenden, frisch aufgebrühten Tee, – vielleicht sogar auf den Haustee der Klösterl-Apotheke. Auf eine gute Gesundheit in der Herbst- und Winterzeit!

Herbst und Winter: Frische Luft für mehr Wohlbefinden

Tipp: Rundwanderweg von Grünwald bei München zum Georgenstein (ca. 8 km).

Gut mit der Trambahn von München aus zu erreichen.

Startpunkt ist „ Auf der Eierwiese“ nahe dem Ortszentrum Grünwald. Von hier aus auf dem Römerweg am Isarhochufer entlang, bis sich der Weg hinunter Richtung Georgenstein schlängelt. Angekommen rastet es sich an der Isar mit Blick auf den Stein besonders schön. Weiter geht es nun an der Isar abwärts entlang wieder zurück nach Grünwald.

Schönes Wandern und Spazierengehen!

Herbst und Winter: Frische Luft für mehr Wohlbefinden