Rezepte einreichen

Rezepte einreichen

Online-Shop

Online-Shop

Veganer sommerlicher Orzo-Salat

Sommer, grillen, lange laue Abende – was passt da besser als ein mediterraner Salat mit Artischocken, Orzo-Nudeln und roten Weintrauben? Dieser vegane Salat passt super als Beilage oder gar als Hauptspeise. Viel Spaß und guten Appetit!

Die Orzo-Nudeln in Salzwasser „al dente“ kochen.

Währenddessen eine Schalotte sowie zwei Frühlingszwiebel in feine Würfel bzw. Ringe schneiden. Oliven (z.B. Kalamata), rote Trauben, Cherrytomaten, Gurke und eingelegte Artischockenherzen mundgerecht kleinschneiden. Alles mit den Orzo-Nudeln in eine Salatschüssel geben.

Dazu noch ein Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, eine Prise Knoblauchpulver, Ahornsirup und etwas Salz und Pfeffer geben und alles gut mischen.

Den Sommersalat mit frischem Dill, Pinienkernen und veganem Feta-Käse toppen und mit Ciabattabrot servieren – guten Appetit!

Tipp: Der Salat ist super wandelbar. Im Frühjahr kann man das Gemüse mit angebratenem grünem Spargel und Erdbeeren austauschen, im Herbst macht sich Ofengemüse mit einem süßen Dressing sehr gut. Seien Sie gern kreativ!

Veganer sommerlicher Orzo-Salat