Rezepte einreichen

Rezepte einreichen

Online-Shop

Online-Shop

Bürstenmassage – Oh Happy Day!

Trockenbürsten wirkt stoffwechselanregend, strafft das Bindegewebe, verbessert das Hautbild, hat einen positiven Einfluss auf unser Immunsystem und macht uns fit für den Tag. Ob mit einer Handmassagebürste aus Naturborsten oder mit Rohseiden-Garshan-Handschuhen – die Trockenmassage in das morgendliche Ritual mit einzubauen, benötigt wenig Zeit und wird Sie begeistern.

Beginnen Sie mit sanften kreisenden Bewegungen am rechten Fuß, von der Fußsohle über den Unterschenkel bis zum Oberschenkel. Danach das linke Bein.

Anschließend massieren Sie die Gesäßhälften, beginnend mit der rechten, dann die linke. Hier kann der Druck auch etwas erhöht werden, – spüren Sie in sich hinein, nur so viel, wie es sich gut anfühlt.

Weiter geht es mit der Außenseite des rechten Arms gefolgt von der linken Seite. Danach folgt der Bauch-, Brust- und Nackenbereich. Zu guter Letzt der Rücken. Bei Bedarf kann hier auf Hilfe zurückgegriffen werden. Und nun, mit Schwung in den neuen Tag.


Hinweis: Bei Hautkrankheiten, -verletzungen sowie Krampfadern sollte auf die Anwendung verzichtet werden. Abends kann die Massage zu anregend wirken und das Einschlafen dadurch erschweren.
Bürstenmassage – Oh Happy Day!