Rezepte einreichen

Rezepte einreichen

Online-Shop

Online-Shop

Chronik: 40 Jahre Klösterl-Apotheke (Teil 3)

Teil 3 der Chronik: Die Jahre 2004 – 2005

2004 – IST-Complexe

Die Münchner Ärztin Dr. Ingrid Fonk beschäftigte sich intensiv mit dem Heilprinzip der Isopathie und entwickelte dazu ein Diagnoseverfahren (IST-Diagnostik) und die Therapie mit IST-Complexen. Die ersten Rezepturen für isopathische Arzneimittel werden entwickelt und seither für die Therapie mit IST-Complexen hergestellt.

2004 – Versandapotheke

In Deutschland wird der Versandhandel mit Arzneimitteln gesetzlich erlaubt. Die Klösterl-Apotheke registriert sich als Versandapotheke und liefert seither Medikamente vor allem innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz.

2005 – Seminarräume

Die Klösterl-Seminarräume werden im Rückgebäude gegenüber der Klösterl-Apotheke am Goetheplatz eröffnet. Dort finden vielfältige Fortbildungen und Fachveranstaltungen für Therapeut*innen statt sowie Vorträge und Kundenevents statt.

2005 – Fachportal

Das Klösterl-Infoportal (heute: Fachportal) erscheint online als Dialogplattform für Ärzte, Ärztinnen, Heilpraktiker*innen und andere Heilberufe. Hier werden Fachartikel publiziert, verschiedene Therapiekonzepte vorgestellt und bewährte Rezepturen aus eigener Herstellung veröffentlicht.

Hier finden Sie Teil 1 der Chronik sowie Teil 2. Freuen Sie sich auf den vierten Teil der Jubiläums-Zeitreise in der März-April-Ausgabe des Klösterl-Journals!