Rezepte einreichen

Rezepte einreichen

Online-Shop

Online-Shop

Kraftvoller Herbst-Smoothie

Der Herbst steht direkt vor der Tür und somit sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir unser Immunsystem in den kalten Tagen unterstützen können. Gesund und fit zu bleiben ist im Herbst ein wesentlicher Faktor für die Gesundheit und das Wohlergehen.

Wichtig hierfür ist eine gute Vitaminversorgung: Um den Körper gegen Erkältungsviren zu wappnen, sollten wir reichlich Vitamin C zu uns nehmen und auch die Einnahme der Vitamine A, B1, D und E ist extrem fördernd für unser Immunabwehrsystem. Daher unser Tipp: ein kraftvoller und vitaminhaltiger Smoothie zur aktiven Zellerneuerung.

 

Und so geht’s:

Zwei mittelgroße Äpfel und drei Karotten gründlich waschen und anschließend schälen. Danach einen Teelöffel frisch geriebenen Ingwer mit dem verarbeiteten Obst in einen Mixer geben. Als letzten Schritt werden der Saft einer ausgepressten Limette, ein paar Tropfen Olivenöl und ein Schuss Wasser hinzugefügt und alles noch einmal gut vermengt.

 

Et voilà – nun kann der Smoothie angerichtet werden und in ein Glas abgefüllt werden.