ABONNIEREN Sie unseren Newsletter
Melden Sie sich zum Newsletter der Klösterl-Apotheke an und bleiben Sie informiert über neue Artikel zu Gesundheitsthemen, unsere Sonderangebote und Aktionen und interessante Informationen rund um die Klösterl-Welt.
Vielfalt gewinnt!
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin (1909 – 2006), deutsch-jüdische Schriftstellerin und Lyrikerin
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
in diesem noch jungen Jahr haben uns die Ereignisse in Deutschland beschäftigt. Wir sind erschüttert darüber, dass vielen Menschen in diesem Land offenbar nicht bewusst ist, welch unschätzbar wertvolle Güter Toleranz, Offenheit und Vielfalt sind, die wir hier seit vielen Jahrzehnten leben und erleben dürfen. Gleichzeitig stimmt es uns hoffnungsvoll, dass allein im Januar hunderttausende Menschen in Deutschland gegen Rechtsextremismus demonstriert und damit ein großartiges Zeichen für die Demokratie gesetzt haben.
Seit der Gründung der Klösterl-Apotheke Anfang der 80er-Jahre stehen bei uns der einzelne Mensch und sein persönliches Anliegen im Mittelpunkt. In unserem vielfältigen Team arbeiten Personen mit Wurzeln aus über 20 verschiedenen Nationen, mit unterschiedlichen religiösen Hintergründen oder politischen Überzeugungen, die sich auf ihre ganz eigene Art und Weise so wunderbar ergänzen, um gemeinsam jeden Tag unseren pharmazeutischen Auftrag zu erfüllen.
Die Würde, Freiheit und Gleichberechtigung aller Menschen ist uns sehr wichtig, und wir stehen klar und deutlich für Offenheit und Toleranz untereinander. Ob Demonstrationen allein ausreichen, um dieses Bewusstsein wieder zu stärken, wissen wir nicht. Wir glauben, dass es auf jede einzelne Person ankommt, die durch ihre Haltung und ihr Handeln deutlich macht, wie ein friedliches und respektvolles Miteinander funktionieren kann.
Und einen Vorschlag hätten wir noch. Vielleicht sollte in Zukunft auf den Wahlunterlagen folgender Warnhinweis stehen:
„Zu Risiken und Langzeitfolgen lesen Sie das Wahlprogramm und fragen Sie Ihre Großeltern oder geschichtskundige Personen“.
Ihre
Cäcilia Wallbrecher und Josepha Brada-Wallbrecher